Mein Zuchtraum

Der Zuchtraum ist 6 x 4 m. und allseitig gefliest, die Decke inbegriffen. So entfällt das alljährliche streichen und eine Reinigung lässt sich leicht vornehmen. Für Licht und Frischluft sorgen 3 Veluxfenster, deren Bedienung mittels Schieber vom Mittelgang erfolgt. Zwei Absaugrohre mit Rohrentlüfter sorgen in den Volieren für Staubentfernung.Außerdem sind Ionisatoren und ein Frischluftgerät instaliert.Bademöglichkeiten für die Volieren sind von außen angebracht um den Boden der Volieren trocken zu halten. Meine Zuchtboxen sind aus Kunststoff und wie auf dem Foto zu sehen, übereinander gestapelt.Bei allen Boxen habe ich die Seitenplatten entfernt und eine Möglichkeit der Trennung durch Schieber geschaffen.So kann ich Flugboxen schaffen deren Länge ich selbst bestimme.. In den Schrägen habe ich zwei zusätzliche Boxenaufstellungen geschaffen, wovon sich eine Kapazität als eine große Flugbox durch herausnehmen der Schubläden gestalten lässt. Zu erwähnen wäre noch, dass alle Böden der Schubläden mit Holzrosten versehen sind, um zu verhindern, dass sich der Einstreu in den Ecken häuft und in der Mitte der Schubläden nichts zu sehen ist.So ist ein leichteres schnelleres reinigen der Schubläden möglich.